





Unsere
Partner
Danke für Ihre Unterstützung!



Stadt Göppingen
An der Fils gelegen, umrahmt von den Drei Kaiserbergen, lädt die Hohenstaufenstadt Göppingen als pulsierendes Mittelzentrum zwischen Stuttgart und Ulm mit seiner attraktiven Innenstadt, die sowohl von Wasser-, Grün- und Spielzonen geprägt wird, als auch von zahlreichen, breitgefächerten Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, zum Bummeln und Verweilen ein. Die reizvolle Umgebung mit unberührter Natur sowie zahlreiche Angebote zu Kunst, Kultur, Spiel, Sport und Spaß machen Göppingen zu jeder Jahreszeit zu einem attraktiven Ausflugsziel.


Staatliche Toto-Lotto GmbH
Baden-Württemberg
Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist vollständig im Besitz des Landes. Die Geschichte des Unternehmens begann 1948 mit der Einführung des Fußball-TOTO, der heutige Klassiker Lotto 6aus49 folgte zehn Jahre später. Seit 2012 können die Tipperinnen und Tipper ihr Glück auch bei der europäischen Lotterie Eurojackpot versuchen. Von Beginn an galt der Leitgedanke, dass die Reinerlöse aus den Lotterien der Allgemeinheit zugutekommen sollen.
Von jedem eingesetzten Euro des Lotterieangebots der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg fließen etwa 13 Cent in den Wettmittelfonds des Landes. So kommen jährlich mehr als 132 Millionen Euro dem Sport, der Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und sozialen Projekten zugute. Der baden-württembergische Landtag bestimmt alle zwei Jahre über die Höhe und Verteilung des Fonds. Wofür das Geld konkret eingesetzt wird, entscheiden die jeweiligen Ministerien.
Darüber hinaus unterstützt Lotto Baden-Württemberg als Sponsoring-Partner zahlreiche Veranstaltungen, Festivals oder Sportvereine.
Näheres unter:


Corona Cero
Mit Corona Cero bietet Anheuser Busch InBev (AB InBev) eine erfrischende Alternative zum bekannten Corona Extra.
Corona Cero richtet sich an Verbraucher, die eine alkoholfreie Alternative suchen. Es bietet weiterhin den klassisch erfrischenden Geschmack von Corona und ist mit hochwertigen sowie 100 Prozent natürlichen Zutaten gebraut. Corona Cero wird in den charakteristischen 0,355 Liter Flaschen angeboten.
Die Premiummarke Corona ist eine globale Marke von Anheuser-Busch InBev. Corona wurde das erste Mal im Jahr 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City gebraut und hat sich inzwischen zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko entwickelt. Corona ist in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden Import Premium Bieren.
Anheuser-Busch InBev besitzt sieben der zehn globalen Top-Biermarken, darunter Corona, Bud und Stella Artois. Zum über 400 Biermarken zählenden Portfolio gehören auch Diebels, Spaten, Franziskaner, Becks, Hasseröder und Löwenbräu. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und beschäftigt 200.000 Menschen in 50 Ländern.
Fiat – Tradition trifft Innovation


Fiat ist nicht einfach nur eine Automarke – Fiat ist ein Lebensgefühl.
Seit über 125 Jahren steht der Name für italienische Leidenschaft, kreative Ingenieurskunst und den Mut, Mobilität neu zu denken. Ob in den engen Gassen Roms oder auf den Straßen der Welt: Fiat bringt Menschen zusammen, schenkt Freiheit und erzählt Geschichten voller Charakter. Mit ikonischen Modellen wie dem Fiat 500 verbindet die Marke Vergangenheit und Zukunft – charmant, stilvoll und immer mit einem Hauch Dolce Vita.
Cirque de Soleil


Cirque du Soleil präsentiert seine erste permanenten europäischen Show ALIZÉ, die am 24. Oktober 2025 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin startet. Die neue Show schildert eine Reise in das Unsichtbare mit einer Mischung aus bahnbrechender Artistik und atemberaubender Magie, eingebettet in ein Abenteuer, das die Grenzen des Vorstellbaren überschreitet.
ALIZÉ ist die 54. Original-Produktion und die erste Residenz des Cirque du Soleil in Europa, der vor 30 Jahren erstmals seine Zelte in Deutschland aufschlug. Seit 1995 mit Saltimbanco eine neue Ära begann, gastierten 16 Produktionen im Grand Chapiteau oder Arenen in 16 deutschen Städten. Berlin wird wegen seiner Weltoffenheit und seiner internationalen Ausstrahlung als idealer Standort für die erste permanente Cirque du Soleil-Show in einer europäischen Metropole angesehen.
Fesselnde akrobatische Darbietungen und magische Visualisierungen lösen die Grenzen zwischen Realität und Imagination auf. ALIZÉ feiert den Zauber der Menschlichkeit mit dem Eintauchen in einen Kosmos voller Fantasie und Wunder.
WGV Versicherung


Seit 1921 versorgt die WGV Versicherung ihre Kunden mit umfassenden Versicherungslösungen – zuverlässig, effizient und immer nah am Menschen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende arbeiten deutschlandweit daran, Privat- und Kommunalkunden bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu bieten. Die WGV verfügt über mehr als 1,3 Mrd. € Eigenkapital und verwaltet über 6,3 Mio. Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von über 1 Mrd. €.
Verlässlichkeit und Verantwortung prägen dabei nicht nur das Kerngeschäft, sondern auch das gesellschaftliche Engagement der WGV. Als Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart und durch die unabhängige WGV-Stiftung setzt sich das Unternehmen für Sport, Kultur und soziale Teilhabe in der Region ein.
Die WGV freut sich, die Hallenrad-WM 2025 in Göppingen zu unterstützen – ein Ereignis das sportliche Höchstleistungen und Teamgeist auf besondere Weise vereint.

8action: Sport & Events
Ob Sportveranstaltungen oder große Events – sowohl Zuschauer als auch Organisatoren wünschen sich einen reibungslosen und stimmungsvollen Verlauf. Dies ist unser qualitativer Anspruch, dem wir durch ein erfahrenes und eingespieltes Team gerecht werden.
Der Erfolg einer Veranstaltung hängt ganz wesentlich davon ab, dass die einzelnen Schnittstellen funktionieren und harmonieren.
Dies steuern wir und schaffen damit unvergessliche Momente. #Timefor8action!
LEOS Sportmarketing


LEOS Marketing ist der ideale Ansprechpartner, wenn es um hochwertige Team- und Businessbekleidung geht.
Ob für Vereine, Unternehmen oder ganze Teams – das Unternehmen bietet alles aus einer Hand: von der ersten Beratung über das individuelle Design bis hin zum fertigen Produkt.
Dank eigener Grafikabteilung und Produktion in Europa entstehen Trikots und Merchandise-Artikel, die höchsten Ansprüchen genügen – ganz ohne Mindestabnahmemenge und mit kurzen Lieferzeiten.
Mit individuell gestalteter Teamwear und stylischem Merchandise sorgt LEOS Sportmarketing für ein einheitliches, professionelles Erscheinungsbild und stärkt das Gemeinschaftsgefühl auf und neben dem Spielfeld.
ultraSPORTS


ultraSPORTS unterstützt Athletinnen und Athleten dabei, das Beste aus sich herauszuholen. Denn genau wie das richtige Training und das passende Equipment spielt auch die optimale Ernährung eine entscheidende Rolle für die Performance.
Seit 30 Jahren entwickelt ultraSPORTS hochwertige Sportnahrung, die speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt ist. Mit wissenschaftlich fundierten Rezepturen und besten Zutaten liefert ultraSPORTS genau dann Energie, wenn ihr sie am meisten braucht.
Mit den umfassenden ultraSPORTS Angebot können alle Phasen der körperlichen Leistungserbringung optimal begleitet und unterstützt werden – vom aktiven Alltag über ein regelmäßiges Training bis hin zu Höchstleistungen im Wettkampf.
Eine optimale Ernährung und aktiver Sport gehören untrennbar zusammen – sowohl im Breiten- und Freizeitsport als auch im Leistungsbereich. Für die persönliche Fitness und für den Erfolg im Wettkampf trainieren viele Sportler hart und verlangen ihrem Körper so einiges ab. Aus diesem Grund -ultraSPORTS- für noch mehr Abenteuer, Power und unvergessliche Erlebnisse!
VR-Talentiade


Die „VR-Talentiade kommt an!“
Kein Projekt in Deutschland bewegt in sieben Sportarten so viele Nachwuchsathleten wie das Programm der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Talentsuche und Talentförderung in Baden-Württemberg. Einmalig in Deutschland ist, dass 16 Sportfachverbände ihre Nachwuchsförderung im Einstiegsalter unter einem Dach gebündelt haben.
2024 fanden an über 400 Orten in Baden-Württemberg VR-Talentiade-Veranstaltungen statt. Nahezu 40.000 Kinder haben teilgenommen. Die beteiligten Sportfachverbände aus den Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen repräsentieren ca. 2,5 Millionen Mitglieder in 9.500 Vereinen bzw. Abteilungen.
Württembergische Radsportverband


Der Württembergische Radsportverband (WRSV) ist der regionale Sportfachverband von 280 radsporttreibenden Vereinen und vertritt die Interessen von rund 25.000 Mitgliedern. Unser Thema ist „das Radfahren“ in all seinen Facetten. Der WRSV organisiert und betreut die Volunteers für die Hallenradsport-WM. Nur durch den Einsatz vieler Freiwilliger ist diese Veranstaltung umsetzbar.